Zertifizierung der Jägerschule

Zertifizierung der Jägerschule belegt die ausgezeichnete Wissensvermittlung

Die AJN wurde von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) als Ausbildungsstätte für Jäger ausgezeichnet.

Seit Anfang November 2009 sind wir die erste nach

Qualitätsmanagement DIN ISO 9001:2008

zertifizierte Jagdschule Deutschlands. Uns wurde hierbei ein sehr hohes Ausbildungsniveau bescheinigt.

Erste zertifizierte Jagdschule Deutschlands

Nachdem wir 2009 als erste deutsche Jägerschule mit nach ISO 9001 zertifiziertem Managementsystem auf uns aufmerksam machten, wurde nun unser Managementsystem um die Anforderungen der Norm ISO 29990 für Lerndienstleister ergänzt und unsere Vorreiterrolle als Jagdschule untermauert.

Zertifizierung belegt Qualität der Jagdschule

Die Zertifizierung bietet Interessenten von Ausbildungskursen zur Jäger- und Falknerausbildung einen Anhaltspunkt für die Auswahl der Ausbildungsstätte. Ziel ist neben der internen Lenkung von Prozessen und Abläufen insbesondere auch die Kundenzufriedenheit.

Qualität ausgezeichnet

Im Rahmen der Zertifizierung wurde darüber hinaus ein „Qualitätsmanagementhandbuch“ entworfen, welches alle Prozessabläufe der Ausbildungsstätte zur Jägerprüfung beinhaltet. Hier wurden für viele Kernprozesse wie Schießausbildung, Waffenhandhabung, Hochsitzbau, Wildprethygiene u.v.m. die entsprechenden „Verfahrensanweisungen“ formuliert.

So konnte die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft der Jägerschule AJN Gräfinthal bestätigen, dass sie für die Jäger- und Falknerausbildung ein entsprechendes Qualitätsmanagementsystem (QMS) anwendet.

JALOGO ist das eigene Ausbildungssystem der Jagdschule AJN.

Die Qualität der Jagdschule Gräfinthal spiegelt sich unter anderem in den überdurchschnittlichen Erfolgsquoten von nahezu 100% wider!

Audit

Ein Audit erbrachte den Nachweis, dass dieses Managementsystem der Jagdschule die Anforderungen der ISO 9001:2008 erfüllt. Das Qualitätsmanagementsystem der Jagdschule Gräfinthal entspricht daher einer internationalen Norm.

Jagdschule Gräfinthal: „Der erfolgreiche Weg zur Jägerprüfung”

Durch diese Zertifizierung ist Qualität bei der Jagdschule Gräfinthal überprüfbar.

Die Rezertifizierung in der Presse

DQS, Nr. 70