Jagdschein Kosten

Jagdschein Kosten – Preise Jägerprüfung

Jagdschein Kosten: Preise zu Vorbereitungskursen und zur  Jägerprüfung

Jägerausbildung/Falknerausbildung als Bildungsurlaub anerkannt.

Hier Jagdkurse und Termine 2024

Rabatte

Dauerrabatt – Mengenrabatt

(Gilt nicht bei aktuellen Rabattaktionen)

Melden sich mindestens zwei Lehrgangsteilnehmer/-innen gemeinsam an, gilt folgender Rabatt (bei mehr als 2 Personen bitte Angebot der Jagdschule einholen).

Jagdkurse: jeweils 100 EUR Rabatt

Falknerkurse:  jeweils 50 EUR Rabatt,

Preis Jagdkurse

Die Kosten setzen sich aus den Kursgebühren für die Jägerausbildung und der Prüfungsgebühr für die Jägerprüfung zusammen.

Die Jagdschule AJN erhebt für die Prüfungsstelle (VJS) die Prüfungsgebühr in Höhe von 240 EUR und leitet diese Gebühr an die Prüfungsstelle weiter.

Die Kursgebühren beinhalten:

• alle Lehrgangsunterlagen, Fach-Bücher,
  • Nutzung der Lehrmittel und des Lehrreviers,
  • Leihwaffen, Munition für das Übungs- und Prüfungsschießen (je nach Bedarf, ohne Begrenzung),
  • sämtliche Schießstandgebühren,
  • Lernprogramme,
  • notwendige Versicherungen,
  • Jahresabonnement einer großen deutschen Jagdzeitschrift

_____________________________________________________-

Was kostet eine Jägerausbildung / Falknerausbildung:

Preise ohne Rabatte

In den Jagdschein-Kosten sind nicht enthalten Verpflegung und Unterkunft

_____________________________________________________________

Termine nach Kursarten / Jägerprüfungen  2024

Übersicht Prüfungen AJN 2024  mit Kursnummern

Kalender Prüfungen AJN 2024

Jagdkurse zur Prüfung 1 AJN 2024:   gelaufen

Jagdkurse zur Prüfung 2 AJN 2024: ausgebucht; noch ein Platz im Exklusivkurs frei

Anmeldeformular Jagdkurs/Falknerkurs AJN – Jägerprüfung

Sicher und erfolgreich zum Jagdschein mit der Jagdschule AJN

Zertifizierte Jagdschule AJN im  Jagdschulatlas

Per 31.07.2021 wurden 202 Bewertungen mit jeweils maximaler Punktzahl zu unserer Jägerschule abgegeben.

Mit der Jagdschule AJN erfolgreich

• Mit der Anmeldung bekommen Sie alle Lern-Unterlagen
  • Alle schriftlichen Prüfungsfragen sind bekannt und bekommen Sie von uns!
  • Multiple Choice – Nur eine Antwort ist richtig
  • Bestandene Teile der Jägerprüfung bleiben erhalten, müssen nicht wiederholt werden
  • OnlineLernprogramm mit Prüfungssimulation
  • Ihre Jägerprüfung findet immer bei uns statt
  • Individuelle Betreuung
  • Sehr häufiger Schießstandbesuch

=> sehr hohe Erfolgsquote

Jagdschein-Kosten im Überblick: Wie viel kostet die Jägerausbildung?

Bevor Sie als Jäger agieren dürfen, müssen Sie die Jägerausbildung mit abschließender Jagdprüfung absolvieren. Wir bieten Ihnen hierfür verschiedene Kursangebote, die über unterschiedliche Zeitfenster bereitstehen. Die Kosten variieren in Abhängigkeit von dem Kurs, für den Sie sich entscheiden. Grundsätzlich handelt es sich hierbei aber um einen Komplettpreis, der sämtliche Leistungen beinhaltet. In den Jagdschein Kosten sind demnach alle Lehrgangsunterlagen, aber auch Fachbücher, die Sie für die Ausbildung brauchen, inbegriffen. Weiterhin können Sie während Ihrer Ausbildung sowohl Lehrmittel uneingeschränkt als auch das Lehrrevier nutzen. Sie erhalten Zugang zu Leihwaffen und können uneingeschränkt auf die Munition für das Übungsschießen zurückgreifen.

Alle Leistungen unserer Jägerausbildung im Überblick

Die genannten Jagdschein-Kosten schließen grundsätzlich auch anfallende Schießstandgebühren sowie diverse Lernprogramme ein. Sie sind während der Jagdausbildung mit allen nötigen Versicherungen abgesichert und können auf ein Jahresabonnement einer großen Jagdzeitschrift zurückgreifen. Zudem berücksichtigen die Kosten natürlich auch die Prüfungsgebühr, die von der Prüfungsstelle VJS erhoben werden.

Wie hoch sind die Jagdschein-Kosten 2024?

Abschließend bleibt zu klären, wie hoch die Kosten genau sind. Hier ist unteranderem die Dauer des Kurses und damit auch die Kursart entscheidend. Wählen Sie den Wochenendkurs unserer Jagdschule, fallen für Sie Jagdschein Kosten von 2.490 EUR an. Unser Intensivkurs dauert insgesamt 3 Wochen. Er ist mit Kosten von 2.990 EUR eine der Varianten, die von uns angeboten werden. Möchten Sie sich für die Ausbildung weniger Zeit nehmen, können Sie sich für die Dauer von 2 Wochen für einen Kompaktkurs entscheiden. Der Kompaktkurs kostet 2.990 EUR. Diesen Kompaktkurs bieten wir auch Wiederholern anderer Jägerausbildungstätten an; aber ansatt Jagdschein-Kosten von 2.990 EUR fallen für Wiederholer diesen kompletten Kurs nur 2.290 EUR an. Wenn Sie auf ein Schnäppchen aus sind, dann schauen Sie sich unsere verschiedenen Rabattaktionen an.  Azubis, Studenten und Schüler erhalten auf die Kosten in den Ferienkursen durch unsere Schule eine Preis-Reduktion von 200 EUR. Der Preis bei Mehrfachanmeldungen (ab 2 gemeinsamen Anmeldungen) reduziert sich um 100 EUR.