Dienstleistungen AJN

Das Angebot an Dienstleistungen der Jagdschule ist neben der Ausbildung zur Jägerprüfung, siehe auch Jagdkurse, im Bereich der Jagd, des Umwelt- und Naturschutzes sehr vielseitig.

Bezüglich unserer Jägerausbildung empfehlen wir Ihnen  Sie hierzu die Meinungen ehemaliger Jagdschülerinnen und Jagdschüler unserer Jagdschule im Jagdschulatlas .

AJN: Akademie für Jagd & Naturschutz

Das Angebot der Jagdschule AJN ist sehr vielseitig:

• Jägerausbildung
  • Falknerausbildung
  • Fort- und Weiterbildung im Bereich der Jagd durch Seminare, Exkursionen und Fachvorträge
  • Umwelt- und Waldpädagogik durch Führungen und Unterricht von Schulklassen
  • Erwachsenenbildung durch Seminare und Exkursionen

Unser Anliegen

Mit unseren Veranstaltungen wollen wir diese vielfältigen Themen allen Interessierten näherbringen.

Die Akademie für Jagd und Naturschutz lässt den ökologischen Ansatz bereits bei der Ausbildung zum Jäger einfließen und vertieft diese Inhalte auch für erfahrene Jäger und andere Naturschützer in ihrem Programm.

Eine Vielzahl von ehemaligen Schülern nutzt daher auch unser Angebot, nach bestandener Jägerprüfung, mit uns zusammen die Jagdpraxis zu vertiefen und nimmt an den von uns angebotenen Fort- und Weiterbildungskursen, wie Anschussseminare oder Schwarzwildtage gerne teil.

Akademie

Der Standort der Akademie für Jagd & Naturschutz befindet sich in einer Region Deutschlands, die hinsichtlich der Anzahl und Größe naturschutzrechtlicher Schutzgebiete ihresgleichen sucht. Der idyllisch gelegene Weiler Gräfinthal – der Hauptsitz der Akademie – liegt mitten im Biosphärenreservat Bliesgau, einer Region in unmittelbarer Nachbarschaft zu Frankreich, in der Mensch und Natur durch nachhaltiges Wirtschaften in Einklang leben.

Wir helfen Ihnen aber gerne auch persönlich weiter, rufen Sie uns einfach an oder senden uns eine E-Mail. Die Konatktadresse finden Sie auf jeder Seite im rechten Block.