Hessen

Jägerausbildung in Hessen / Frankfurt

Neben der Ausbildung im Saarland ist auch am Standort Hessen eine Jägerausbidung möglich.

Jagdschule AJN im  Jagdschulatlas

Zertifizierung belegt besondere Qualität

Jagdschule  AJN wurde als  Ausbildungsstätte für Jäger ausgezeichnet; sie ist die erste nach DIN – ISO  zertifizierte Jagdschule Deutschlands.

Für uns ist Qualität das Maß aller Dinge;

Dies bestätigen auch die sehr hohen Erfolgsquoten bei den Jägerprüfungen.

Jagdschule AJN, Grundkurs, Hessen – Nähe Frankfurt / Gießen

Eine Grundschulung bieten wir in verkürzter Form  am Standort Hessen in Weilburg-Hirschhausen, Nähe Frankfurt / Gießen, in Kooperation mit Jagd- und Sportwaffen- Knörr GbR an.

Die Aufteilung in A-Teil in Hessen mit Wochenendkursen und B-Teil im Saarland mit anschließender Jägerprüfung ist für die Ausbildung am Standort Hessen vorgesehen.

Bei den Wochenendkursen findet an 2 oder 3 Wochenenden die Jägerausbildung statt.

Jagdkurse für Hessen 2024

Zur Zeit finden keine Kurse in Hessen statt. Bitte in Geschäftsstelle nachfragen.

Sie haben jedoch die Möglichkeit am Grundkurs, analog Hessen, per aktiver Videokonferenz teilzunehmen; 2. Teil Saarland mit Prüfung.

Preise Online-Kurse:

2.990 EUR (mit Mengeneabatt: 2.890 EUR)

Weitere Infos zum Onlinekurs

Online- / Video-Kurse

Ihr Vorteil:

• Mit der Anmeldung bekommen Sie von uns alle Unterlagen. Im A-Teil des Jagdkurses in Hessen wird der gesamte Stoff für die Jägerprüfung in kleinen Gruppen behandelt.
  • Nach dem A-Teil in Hessen können Sie sich auch zu Hause auf den B-Teil im Saarland vorbereiten.
  • Unser Simulationprogramm mit allen Fragen zur schriftlichen Prüfung ermöglicht es Ihnen, die schriftliche Prüfung zu Hause durchspielen und zu erlernen.
  • Dann kommen Sie zu Ihrem Wunschtermin ins Saarland und wiederholen dort in einem 12-tägigen zweiten Blockkurs den gesamten Stoff noch einmal.
  • Der Kurs endet mit der Jägerprüfung am letzten Wochenende im Saarland.

AJN: Eigenes Ausbildungssystem

Unsere Jägerschule zeichnet sich durch ein eigenes Ausbildungssystem aus – JALOGO.

Überlassen Sie Ihre Jägerausbildung nicht dem Zufall – mit der Jagdschule AJN sicher zur Jägerprüfung.

Individuelle Betreuung ist ein Grund des Erfolgs

Schnell, sicher und günstig  die Jägerprüfung bestehen

Kosten und Preise der Jagdkurse

Rabatte:

• Mengenrabatt (MR)*:
    Melden sich mindestens 2 Lehrgangsteilnehmer/-innen gemeinsam an, so bekommen diese Mengenrabatte von 100 EUR.
  • Wiederholer,  Schüler/AuZuBis/Studentenrabatt: (SR):
    Sonderpreise

Kosten 2024

Die Kursgebühren betragen 2.710,- €; hinzu kommt die Prüfungsgebühr von 280 EUR, die von der AJN erhoben und an die Prüfungsstelle (VJS) weitergeleitet, insgesamt also 2.990 EUR (2.890 € mit Rabatt).

Die Kursgebühren sind inkl. MwSt. von 19 % und beinhalten die Kosten – Pauschalen für alle Lehrgangsunterlagen.

Weitere Infos  finden Sie auf der Seite Preise

Seriöse Jagdschule mit besten Referenzen

Wichtig ist es, die richtige Auswahl unter den Jagdschulen zu treffen.

Beste Bewertungen unserer Jagdschule AJN Saarland durch ehemalige Jagdschülerinnen und -schüler im Jagdschulatlas:

Bisher 160 Bewertungen – alle mit Höchstpunktzahl.

April 2016: Michael Heck vergab 10 Punkte (Maximum):

„Super nette und kompetente Ausbilder

Die Jagdschule wurde mir von vielen Freunden und Bekannten vorgeschlagen,

da diese Jagdschule eine sehr gute Vorbereitung für die Prüfung sei.

Dies bestätigte sich auch ab dem ersten Tag.

Die Ausbilder waren super und die Ausbildungsunterlagen konnte man kaum besser gestalten.

Alles in allem eine sehr gute Ausbildungsstätte.“

Saarland

Bei unseren Intensivkursen im Saarland bieten wir eine dreiwöchige Ausbildung einschließlich der Jägerprüfung am letzten Wochenende an;

Bei den Wochenendkursen wird an 5 oder 6 Wochenenden Unterricht abgehalten und eine Intensiv- oder Prüfungswoche zur Wiederholung schließt sich an.

Jagdkurse AJN

Weitere Informationen zu den Jagdkursen finden Sie auf den Seiten der einzelnen Kursarten

Nähere Informationen zu unserer Jagdschule und insbesondere zu

Jägerprüfung

finden Sie in unserer Homepage

Sichern Sie sich mit der Jagdschule ANJ Jagdkurse für Hessen

Auch wenn die Jägerprüfung im Saaralnd, Grundkurs in Hessen, absolviert wurde, ist diese deutschlandweit uneingeschränkt gültig. Möchten Sie Jagen lernen, sind Sie bei den AJN Jagdschule richtig. An mehreren Orten in Deutschland bieten wir Ihnen eine umfassende Jägerausbildung, die Sie ideal auf die Jagdprüfung vorbereitet. Unsere Ausbildung für Hessen zeichnet sich in der Theorie und Praxis durch eine hervorragende Qualität aus. So sind wir die erste deutsche Jagdschule, die auf eine Zertifizierung nach DIN-ISO verweisen kann.

Mit Theorie und Praxis zum Jagdschein für Hessen

Für Ihre Jägerausbildung bieten wir eine theoretische und praktische Ausbildung. Sie können an der AJN Jagdschule in Hessen den ersten Teil Ihrer Jägerausbildung absolvieren. Den zweiten Teil führen Sie schließlich an unserem Standort im Saarland durch, wo ebenso die Prüfung stattfindet. In den Ausbildungskosten, die für den Jagdschein anfallen, sind die Prüfungsgebühren bereits inbegriffen. Die Grundschulung bieten wir Ihnen in Weilburg-Hirschhausen gemeinsam mit der Jagd- und Sportwaffen-Knörr GbR an.

Sie erhalten alle Lernunterlagen ab der Anmeldung

Mit uns an Ihrer Seite können Sie sich in Hessen im Grundkurs umfassend vorbereiten.

Bereits wenn Sie sich bei uns für die Ausbildung anmelden, händigen wir Ihnen alle Unterlagen aus. Sie lernen in Hessen grundsätzlich in kleinen Gruppen. Die Teilnehmerzahl je Kurs ist stark beschränkt, sodass unser kompetentes Team individuell auf Ihre Fragen eingehen kann. Wir arbeiten zur idealen Vorbereitung auf die Jägerprüfung mit einem Simulationsprogramm. Hier können Sie alle Fragen, die im Rahmen der schriftlichen Prüfung vorkommen können, vorab daheim trainieren.