Hochsitzbau im Lehrrevier

Baden-Württemberg

Zertifizierte Jagdschule – Grundkurs Baden-Württemberg

Qualität ist für uns das Maß aller Dinge – Jagdschule AJN Saarland mit Grundkurs in Baden-Württemberg.

Die AJN wurde als  Ausbildungsstätte für Jäger ausgezeichnet; sie ist die erste nach DIN – ISO  zertifizierte Jagdschule Deutschlands.

Jagdschule AJN im  Jagdschulatlas

Unsere Erfolgsquoten im ersten Durchgang bei der Falkner- und Jägerprüfung liegen sehr hoch.

AJN: Eigenes Ausbildungssystem

Unsere Jagdschule zeichnet sich durch ein eigenes Ausbildungssystem aus – JALOGO.

Jagdkurse 2024

Wegen Termine BW bitte in der Geschäftsstelle nachfragen.

Sie haben auch die Möglichkeit am Grundkurs, analog BW, per Videokonferenz teilzunehmen.

Aktive Online-Kurse:

2.990 EUR (Mengenrabatt: 2.890 EUR)

Weitere Infos zum Onlinekurs

Online- / Video-Kurse

Schnell, sicher und günstig  zum Jäger

Jägerausbildung Baden-Württemberg

Die Jägerausbildung Frühjahr / Sommer der Jagdschule AJN Standort BW wird in zwei Blöcke aufgeteilt. Das Grundwissen wird in einem Blockkurs in Eberbach vermittelt, in einem 14-tägigen zweiten Kursteil im Saarland wird der gesamte Stoff wiederholt. Der Kurs endet mit der Prüfung am letzten Wochenende im Saarland.

Kosten Jagdkurse 2023

Die Kursgebühren für unseren Kurs betragen 2.710,- €; hinzu kommt die Prüfungsgebühr von 280 EUR, die von der AJN erhoben und an die Prüfungsstelle (VJS) weitergeleitet, insgesamt also 2.990 € (2.890 € mit Rabatt)

Für Frühbucher und bei Mehrfachbuchungen gewähren wir einen Rabatt in Höhe von 100,- €/Person (Rabatte siehe Seite Preise.

Die Kursgebühren sind inkl. MwSt. von 19 % und beinhalten die Kosten – Pauschalen für alle Lehrgangsunterlagen.

Baden-Württemberg

Die Grundschulung in Eberbach bieten wir unter anderm auch in Kooperation mit dem Schießsportzentrum Vogel in Östringen an.

Seriöse Jagdschule mit besten Referenzen

Bewertungen im Jagdschulatlas sollen andere Jungjäger auf der Suche nach der „richtigen“ Jagdschule unterstützen.

Ehemalige Jagdschülerinnen/-schüler der AJN Saarland haben beste Bewertungen unserer Jagdschule abgegeben.

Oktober 2016: Frank Pilger bewertete die Jagdschule AJN mit 10 Punkten
(160 Bewertungen – alle mit Höchstpunktzahl von 10 Punkten):

„Sehr zu empfehlen!

Ich … wurde von der AJN hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet.
Das Team ist sehr professionell und didaktisch wie pädagogisch sehr gut.
Ich kann die Schule von Herrn Dr. Feichtner jedem weiter empfehlen!“

Grundkurse BW

Weitere Informationen zu den Jagdkursen finden Sie  bei den einzelnen Kursarten

Anmeldeformular Jagdkurs/Falknerkurs AJN

Erster Teil der Jägerausbildung in Baden-Württemberg

Sie möchten in Baden-Württemberg oder in einem anderen deutschen Bundesland jagen? Der Gesetzgeber schreibt für die rechtmäßige Jagd eine bestandene Jägerprüfung vor. Sie müssen die vorangegangene Jägerausbildung in Theorie und Praxis absolviert haben, bevor Sie in Baden-Württemberg auf die Jagd gehen können.

Genießen Sie die Vorteile einer guten Jägerausbildung

Mit uns genießen Sie eine sehr umfangreiche Jägerausbildung, die von Anfang an überzeugt. Unsere Jagdschulen können auf eine hohe Erfolgsquote verweisen. So bieten wir eine Erfolgsquote von fast 100 Prozent, was die Qualität unserer Ausbildung unterstreicht. Damit Sie die Jägerprüfung bestehen, setzen wir auf ein eigens dafür entwickeltes Ausbildungssystem. Es stellt für uns die bestmögliche Vorbereitung für die Prüfung dar. Für die Jägerausbildung mit Grundkurs in Baden-Württemberg teilen wir die Jägerausbildung in zwei Kursteile auf. Sie bewältigen den von uns angebotenen Grundkurs grundsätzlich im Blockkurs in Eberbach. Anschließend reisen Sie für den zweiten Teil ins Saarland. An unserer Jagdschule im Saarland werden Sie schließlich auch die Prüfung durchführen.

Kleine Gruppen und umfangreiche Lernmaterialien

Damit Ihrem Ziel Jäger zu werden in Baden Württemberg nichts im Weg steht, arbeiten wir ausschließlich in kleinen Gruppen mit wenigen Teilnehmern. Wir können die Themen also nach dem Tempo unserer Teilnehmer behandeln. Schon mit der Anmeldung händigen wir Ihnen alle Lernmaterialien aus, die Sie brauchen. Im Anschluss können Sie zuhause die schriftliche Prüfung in unserem eigenen Simulationsprogramm ausprobieren. Das Simulationsprogramm schließt alle Prüfungsfragen ein, sodass Sie hier optimal auf die Jägerkurse vorbereitet werden. Möchten Sie sich in Baden-Württemberg für die Jägerprüfung ausbilden lassen, zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an.