Intensivkurse

Intensivkurse AJN

Intensivkurse 3 Wochen

Im Intensivkurs Jagdschule AJN bekommen sie über einen Zeitraum von 3 Wochen eine tiefgreifende theoretische und praktische Ausbildung

3-Wochen-Kurse

hier drei Möglichkeiten

1) Exklusivkurs Intensiv 3 Wochen:

A-Teil max. 1-4 Teilnehmer

Grundschulung 8 Tage

i.d.R. 1 Woche später

B -Teil  Endschulung in der Gruppe:

2 Intensivwochen inkl. Jägerprüfung

Siehe auch Exklusivkurse

3.990 EUR (3.890 EUR*)

(Rabatte)

2) Drei-Wochen-Kurs mit Online-Unterricht:

Drei Wochenenden aktiver Online-Unterricht + 2 Wochen Gräfinthal inkl. Prüfung

2.990 EUR (2.890 EUR*)

(Rabatte)

Siehe auch Online/Videounterricht

Übersicht Jagdschule AJN Preise / aktuelle Rabatte

Kursgebühren / Kosten

Eigenes Jäger-Ausbildungssystem JALOGO

Die Jagdschule AJN hat ein eigenes Ausbildungssystem JALOGO.

Mit dem Ausbildungssystem JALOGO führen wie Sie erfolgreich, zielorientiert und günstig zur Jägerprüfung.

Bei uns werden Sie individuell betreut.

Schriftliche und mündliche Jägerprüfung

Schriftliche Jägerprüfung

Alle schriftlichen Prüfungsfragen sind bekannt und werden Ihnen von uns zur Verfügung gestellt.

Die schriftliche Jägerprüfung findet in Form eines Multiple Choice Tests, d.h. nur durch Ankreuzen, statt.

Nur eine Antwort kann richtig sein.

Mündliche Jägerprüfung

Selbstverständlich sind die Ausbilder der Jägerschule AJN Saarland bei den mündlichen Prüfungen mit anwesend. Die Prüfungsdauer pro Fach soll 15 Minuten nicht überschreiten.

Schnell, sicher und günstig zur erfolgreichen Jägerprüfung mit der Jagdschule AJN Saarland.

AJN Intensivkurse zur Ausbildung zum Jäger

Die AJN Jagdschule begleiten Jungjäger/-innen auf dem Weg zur erfolgreich bestandenen Prüfung.

Intensivkurse über 3 Wochen

Zu den dreiwöchigen Intensivkursen gehört der Intensivkurs Classic. Hier erfolgt die Ausbildung zusammenhängend mit anschließender Jägerprüfung. Beim dreiwöchigen Blockkurs, der ebenso zu den Intensivkursen gehört, werden Sie in 2 zeitlich voneinander getrennten Blöcken ausgebildet.

So können Sie entsprechend ihrer persönlichen Gegebenheiten entscheiden, ob Sie den Jagdkurs zusammenhängend absolvieren möchten oder in zwei Blöcken. Entscheiden Sie sich für einen Jagdkurs mit zeitlich getrennten A- und B-Teilen, können Sie die unterrichtsfreie Zeit zum persönlichen Training nutzen.

Beim Intensivkurs in Bayern / Regensburg, Hessen oder Baden-Württemberg findet nur der A-Teil dort statt. Der B-Teil mit anschließender Jägerprüfung findet später im Saarland satt.

Intensivkurse während Schul- und Semesterferien

Um es Schülern und Studenten zu ermöglichen, in der Ferien einen Intensivkurs zu belegen, haben wir hier eigens unsere Intensivkurse für Schüler und Studenten. Auszubildende, Studenten und Schüler bekommen hier auch einen entsprechend Preisnachlass gegenüber dem Intensivkurs Classic.

Kleine Gruppen im Intensivkurs – große Erfolge

Belegen Sie einen Intensivkurse Bay, Hessen, BW so werden hier zum A-Teil nur max.  7 Teilnehmer zugelassen. Im A-Teil wird der gesamte Lernstoff des Lehrgangs durchgearbeitet.

Die intensive Grundschulung in kleinen Gruppen ermöglicht Ihnen einen großen Lernerfolg.

Der B-Teil mit Wiederholung des gesamten Lernstoffs erfolgt im Saarland. Direkt anschließend findet die Jägerprüfung statt.

Jagdschule mit intensiver zertifizierter Ausbildung

Im Intensivkurs bekommen sie eine intensive theoretische und praktische Ausbildung.

Die Waffenhandhabung und das Schießen ergänzen das Ganze. Diese zertifizierte Ausbildung läuft nach einem extra für unsere Jagdschule entwickelten Ausbildungssystem – JALOGO – ab.

Dreiwöchige Intensivkurse führen schnell zum Erfolg

Wir bringen Sie mit unseren 3-Wochen-Kursen intensiv und dennoch schnell zum Jagen.

Unsere Ausbilder sind Jederzeit für Sie da und gehen speziell auf ihre Bedürfnisse ein.

Absolvieren Sie den Intensivkurs in 2 getrennten Blöcken, so haben Sie Gelegenheit in der unterrichtsfreien Zeit das bereits Erlernte zu Hause zu wiederholen.

Wochenendkurse auch in Bayern und BW

Im Saarland befindet sich der Sitz unserer Jagdschule in Gräfinthal, nicht weit von Rheinland – Pfalz entfernt. Hier haben wir jede Art von Jagdkursen im Angebot. Viele Kurse laufen parallel.

Den Wochenendkurs bieten wir in modifizierter Form auch an unseren Standorten Bayern / Regensburg und Baden-Württemberg an.

Bei den Wochenendkursen in Bayern bzw. Baden-Württemberg findet an 3 Wochenenden der Vorbereitungskurs satt. Je nach Lage der Feiertage kann ggf. ein Feiertag mit eingezogen werden.

Analog läuft die Skype-Ausbildung.

Freie Wahl des zweiten Teils

Der zweite Teil der Ausbildung sowie die Prüfung erfolgt immer im Saarland. Wir bieten jährlich 7 B-Teile mit anschließender Prüfung an; je nach ihrem persönlichen Terminkalender können Sie hier frei wählen.

Auch hier ist es möglich mit unseren Wochenendkursen in Bayern bzw. Baden-Württemberg mit relativ wenigen Urlaubstage zum Jagdschein zu gelangen.