Unser Blog

Erfolgreiche Jagd:

Kursteilnehmer der Jägerprüfung August 2016 der Jagdschule AJN konnten sich über eine erfolgreiche Jagd freuen. Das Ergebnis der Jagd kann sich sehen lassen. Ein Bock und eine Sau wurden erlegt.

 

Nur wenige Kilometer vom Sitz der Jagdschule AJN Saarland entfernt liegt das Lehrrevier der Jadgschule.

 

Auch dieser Jagdkurs konnte wieder, zusammen mit den Ausbildern im Rahmen der Jägerausbildung, praktische Erfahrungen im Lehrrevier der Jagdschule sammeln.

 

Das Revier ist reich strukturiert (Wald, Feld, Wasser mit Schilf, Erlenbruch) und bietet vielfältige Möglichkeiten für die angehenden Jungjäger/-innen der Jagdschule AJN. Jagd praktisch miterleben und bei der Erlegung eines Stück Wildes hautnah mit dabei zu sein, ist im Lehrrevier der Jägerschule AJN möglich!

 

Eine Sau und ein Rehbock erlegt im Lehrrevier der Jagdschule AJN

Erfolgreiche Jagd im Lehrrevier der Jagdschule AJN: Ergebnis einer erfolgreichen Jagd.

 

 

Wer praktische Jagderfahrungen sammeln möchte, kann hier z. B. je nach Jagdzeit einen zuständigen Jäger oder den Schulleiter Dr. Feichtner auf Sau- oder Rehansitz begleiten. Dies ist u. a. deshalb besonders reizvoll, weil die Wahrscheinlichkeit bei der Ansitzjagd bei gutem Licht Wildschweine in Anblick zu bekommen, groß ist.

 

 

Erfolgreiche Jagd: Praktische Jagderfahrungen von Kursteilnehmern Jagdschule AJN Jägerprüfung August 2016

Kann man nach erfolgreicher Jagd als Kursteilnehmer der Jagdschule auch noch miterleben, wie das Wild aufgebrochen und später auch noch zerwirkt wird, dann schmeckt gerade dieses Stück Schwarzwild oder Reh besonders gut beim gemeinsamen Essen. So auch dieses Mal bei der Jägerprüfung im August 2016.

 

Strecke im Lehrrevier der Jagdschule AJN

Praktische Jagderfahrung im Lehrrevier der Jagdschule AJN

 

Mit dazu gehört auch der Jagdhund, hier die bereits 14 Jahre alte Deutsch-Langhaar Hündin Catty vom Rodekopp. die immer noch mit Erfolg Nachsuchen (wenn vom Gelände her nicht zu schwierig) auf Schwarzwild macht.

 

Die Jägerschule AJN Saarland freut sich schon auf ein Treffen im Lehrrevier mit Ihnen.

Kontakt

Jagdschule AJN
Dr. Feichtner
Gräfinthal Saarland


Telefon: 06804/99409-0
Telefax: 06804/99409-9

Haus Wulfinghoff
Gräfinthal 10
66399 Mandelbachtal


Email Formular & Anfahrt

Wir rufen Sie zurück!